09.06.2016, 11:09 Uhr

14. YCCF Youth Color Climbing Festival in Imst

Imst: Kletterhalle | Der Klassiker im Bereich Toprope/Lead für die Klassen U12+U14 für alle offen, startete heuer am 4+5 Juni mit einem neuen Format : Die Kletterer wurden von ihren Betreuern gesichert, es gab keine Startreihenfolge, für die ersten 20 je Klasse gab es ein Finale.

Was für viele dann sehr chaotisch aussah, führte jedoch zu einer schnelleren Durchführung. Also ging das Konzept voll auf.

Ausschreibung Ergebnisliste

Bei 213 Kids am Start und leichten Regenwetter schlugen sich die Kletterer aus unserer Region ganz gut.
In der Klasse U12 weiblich war Stöckl Annika nach 6 Routen auf 9. Platz viel aber dann im Finale auf den 15. Platz zurück.
Anna Feichtenschlager erkletterte den 38. Platz.


In der Klasse U12 männlich kam Kilian Kappacher auf den 28. und Clemens Bacher auf den 40. Rang.

In der Schüler (U14 weiblich) konnte sich Sarah Feichtenschlager vom 14. im Finale auf den 6. Platz verbessern. Ines Berger steigerte sich auch enorm vom 20. auf den 11. Platz.
Merle Brust vom DAV aus Berchtesgaden erkletterte sich den 32. Platz.

In der U14 männlich zeigte Thomas Podolan sein Talent und seine Größe mit 6 Tops, einem Top im Finale und 10 Griffe weiter im Superfinale vor Jan Vopat (CZE). Verdient am 1. Platz.
Julian Wirth erkletterte den 49 Rang.

Gratulation unserm Nachwuchs !

Weiter geht’s dann am 11+12. Juni in Dornbirn bei der Österreichischen Meisterschaft für U12+U14. --> Bitte Daumenhalten !

Für die DAV Kletterer startet am 11./12. Juni in Berchtesgaden die Bayerische Meisterschaft.

Alle Salzburger Kletterkids finden sich am 26. Juni in Kaprun zum 3. Salzburg Cup Lead ein.

Und die Sommerferien werden mit der Petzen Climbing Trophy 2016 am 8-10. Juli eingeläutet.
Ein offener Kombinationskletterbewerb (Speed,Lead,Boulder)

Im Winter startet dann in unserer Region der Wintercup 2016/17
Für Breitensport und Profis.

Alle Bilder (C) Gery
1
1 1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.