3-facher Europameister im Firngleiten – Thomas Covini

Michaela Kohler und Thomas Covini mit den schönen Preisen von der Figleuropameisterschaft | Foto: Foto: Gugi
  • Michaela Kohler und Thomas Covini mit den schönen Preisen von der Figleuropameisterschaft
  • Foto: Foto: Gugi
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

HOCHFÜGEN. Die Imster dominierten die Figlszene in Hochfügen und konnten mit Thomas Covini einen 3-fachen Europameister küren. Er war auf der weichen Firnpiste eine Klasse für sich und unschlagbar. Der Routinier siegte im Slalom mit nur sechs Hundertstelsekunden vor den gebürtigen Zamer Arnold Steiner und im Riesentorlauf mit dem exakt gleich knappen Abstand vor dem Steirer Helmut Steiner. Mit dem Sieg in der Kombination, mit zwei Sekunden Vorsprung, feierte ‚Fino‘ ein sensationelles EM – Triple in der allgemeinen Wertung.

„Somit hat sich das intensive und speziale Training im Top Fitness-Studio Injoy in Imst und auf den bestens präparierten Pisten der Imster Bergbahnen bezahlt gemacht“ so Thomas Covini.

Michaela Kohler konnte mit zwei hervorragenden Figlläufen noch 2 Bronzemedaillen im RTL und in der Kombination vor ihrem Ausstieg von der Rennklasse feiern. Dies war ihr größter Erfolg bei einem Großereignis und bekam auch noch einen handgeschnitzten Steinbock als Preis. Erlacher Bianca holte sich mit einer souveränen Fahrt eine Bronzene im Slalom von Hochfügen ab.

Bei den jungen Figlern (Kinder U12) gab es Klassensiege durch Liliana Wolf (SL, Kombi) und Sophia Wallner (RSL). Bei der Jugendklasse figelte Jessica Wallner in der Kombi auf den 2. Platz und im SL und RTL auf den 3.Platz, Marco Schlierenzauer im RTL auf den hervorragenden 3.Platz, sowie Fabian Weirather in der Allgemeinen Herrenklasse im SL auf den 3. Platz.

Somit war der SK Imst der erfolgreichste Verein bei der Figleuropameisterschaft 2015 im Zillertal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.