36. Ötztaler Radmarathon

241Bilder

Wohl eines der härtesten Radrennen mit 238 km Länge, über 5.500 Höhenmetern und über 4000Teilnehmern fand am Sonntag den 28.August 2016 in Sölden statt. "Der Ötztaler" wie er genannt wird, ist jedes Jahr immer wieder für alle Radsportbegeisterten eine Herausforderung. Folgende Strecke ist zu bewältigen:
Sölden (1.377 m) – Längenfeld – Umhausen – Oetz (820 m) – Kühtai (2.020 m) – Kematen (610 m) – Völs – Innsbruck (600 m) - Sonnenburgerhof – Schönberg – Matrei am Brenner – Steinach am Brenner – Gries a. Brenner – Brenner (1.377 m) – Sterzing – Jaufenpass (2.090 m) – St. Leonhard im Passeiertal – Timmelsjoch (2.509 m) – Sölden (1.377 m).
1800 Helfer und Organisatoren sind monatelang im Einsatz um auf dieses Ereignis hinzuarbeiten. Sei es bei den Vorbereitungen, an den Labestationen entlang der gesamten Strecke oder beim Start bzw. Zieleinlauf. Ordner, Polizei, Rettung ...alles steht im Zeichen des mittlerweile 36. Radmarathons.

Folgende männliche Gewinner 2016 durften sich über ein Stockerlplatz freuen:
1.HORNETZ BERND (D) geb. 1968
2.LUDENIG JÖRG (D) geb. 1975
3.CECCHINI STEFANO (I) geb. 1978

Lokalmatador DANIEL FEDERSPIEL aus Imst belegte den hervorragenden 7. Platz und freute sich riesig über seine Zeit.

Bei den Damen ging einmal mehr der Sieg an ORENOS LAILA (CH) geb.1983, die ihren eigenen Rekord dieses Jahr um 4 Minuten verbesserte.

Doch jeder der den Ötztaler einmal mitgefahren ist wird uns zustimmen, dass bei diesem Rennen "dabei" sein - alles ist !

Wie gratulieren den ganzen Rennläufern und bedanken uns beim TVB Sölden, Firmen, Sponsoren u.s.w. für die perfekte Organisation, und das Mega tolle Rahmenprogramm rund um den Ötztaler!

Da die Stimmung an diesem Tag kaum in Worte zu fassen ist lassen wir im Anhang einfach die Bilder sprechen....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.