Chiara greift in Tiflis an

Chiara Kopp will in Tiflis am Renrad für Furore sorgen. | Foto: Kopp
  • Chiara Kopp will in Tiflis am Renrad für Furore sorgen.
  • Foto: Kopp
  • hochgeladen von Peter Leitner

Haiminger Radtalent startet beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Georgien.

HAIMING (pele). Die Straßenradfahrerinnen im betreffenden Altersbereich waren nicht stark genug. Deshalb müssen diese Woche die Mountainbikerinnen in die Bresche Springen und auf den schlankeren Drahtesel umsteigen. Darunter auch die 15-jährige Chiara Kopp aus Haiming, die in ihrer Sportart schon seit Jahren für Furore sorgt.

Sportlich groß geworden ist Chiara, übrigens Tochter des Haiminger Fußball-Urgesteins Armin Kopp, im Hai Powerbike Team Haiming. Inzwischen ist sie zu ÖAMTC Recheis Scott Lattella gewechselt, wo sie sich erhofft, ihrem Ziel, im Weltcup zu starten, einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Vorerst gilt die ganze Konzentration der Oberländerin aber dem Event in der georgischen Hauptstadt. Nachdem am Dienstag das Einzelzeitfahren über zehn Kilometer am Programm stand, geht`s am Donnerstag beim Straßenrennen über rund 60 Kilometer zwei Mal um den Tiflis-See. Und wer den Ehrgeiz von Chiara kennt, der weiß, dass sie alles geben wird, um eine gute Figur abzugeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.