Kampf um die Tiroler Cheerleading Krone

Die Pats von den Telfs Patriots | Foto: Regionalsport.at
10Bilder
  • Die Pats von den Telfs Patriots
  • Foto: Regionalsport.at
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

4 Vereine – 18 Teams – 8 Kategorien

IMST eh. Am Samstag, 15.10.2016 fanden die Tiroler Meisterschaften im Cheerleading statt. Veranstaltet wurde die Meisterschaft von den Pats Telfs unter Mitwirken des AFCVT (American Football and Cheerleading Verband Tirol) und dem Österreischischen Cheerleading und Cheerdance Verband (ÖCCV) in der Sporthalle der Neuen Sportmittelschule in Imst. Über 300 TeilnehmerInnen samt Fans waren vor Ort und für jeden Besucher war zu hören, was Cheerleading auch ausmacht: Anfeuerungsrufe!

Um 12.00 Uhr begann der Wettkampf in den verschiedenen Kategorien und Altersgruppen. Am Start waren die Swarco Raiderettes Cheer Teams (Swarco Raiders), die Lionettes (Haller Löwen), die Tyrolean Angels und die Gastgeber, die Pats Telfs der Telfs Patriots. Die Damen und Herren baten atemberaubende akrobatische Darbietungen und übertrumpften sich in höheren und spektakuläreren Sprüngen. Die Jury bewertete Genauigkeit, Schwierigkeit, Choreografie und auch die Fairness unter den Teams. Bei all der Freude und Fröhlichkeit die jedem einzelnen Team anzusehen war, darf der Ernst der Sache nicht vergessen werde. Es geht hier um die Qualifikation für die Österreichischen Meisterschaften im Cheerleading.
Um 15.00 standen dann die Sieger in den einzelnen Kategorien fest. In der Gruppe Junior Cheer Level 4 All Girl holten sich die Flying Angels der Tyrolean Angels die Goldmedaille. Silber ging an Raiderettes Juniors und Bronze ertanzten sich die Lionettes Juniors.
Die Raiderettes Youth holten sich in der Kategorie Mini Cheer Level 2 All Girl den ersten Platz. Dahinter platzierten sich die Little Angels (Tyroean Angels), Platz Drei ging an Lionettes Peewees. Bei den Senior Groupstunt All Girl warn die PATS Red Ladies nicht zu schlagen. Dahinter die Angel Xtreme.
Alle weiteren Platzierungen und die Platzierungen aller Cheerleader Gruppen Österreichs entnehmen Sie bitte der Listen im Anhang

Text und Bilder: Regionalsport.at

Wo: Regionalmeisterschaft Cheerleading West, Hinterseberweg 5, 6460 Gemeinde Imst auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.