Die Tschirgant-Trophy in Karrösten feierte Premiere

Die Tschirgant-Trophy bot ambitionierten Mountainbikern Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.
119Bilder
  • Die Tschirgant-Trophy bot ambitionierten Mountainbikern Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen.
  • hochgeladen von Daniel Link

KARRÖSTEN (dl) Vom 20.- 21. Juni veranstaltete die Turn- und Sportunion Tschirgant Karrösten ein Sport-Fest der Extraklasse. Den Höhepunkt bildete die Premiere der "Tschirgant-Trophy“, dem Mountainbike-Rennen am Fuße des Tschirgant.

Startschuss in ein sportliches Wochenende

Den Startschuss in ein sportliches Wochenende in Karrösten erfolgte mit der Premiere der Tschirgant-Trophy. Dem schlechten Wetter zum Trotz traten am Samstag insgesamt 45 Mountainbiker in vier Altersklassen kräftig in die Pedale. In den Klassen „Erwachsene“ und „Jugend“ winkte den Siegern mit einem Helikopter-Rundflug ein attraktiver Preis, der die Strapazen rechtfertigte. Das anspruchsvolle Kurzrennen forderte den Teilnehmern neben Können trotz der kurzen Distanz ordentlich Kondition ab. Bei den Erwachsenen sicherten sich Simone Vuljaj vor ihrer Schwester Gina (beide starteten für die Sportunion Schönwies) und Daniel Köll, von der URC Ötztal, den Sieg. Lokalmatador Mario Schöpf von der TuS Karrösten belegte Rang sieben. In der Klasse „Jugend“ triumphierten Samara Fürrutter von der Sportunion Tarrenz und Phillip Sonnweber vom Radclub Schönwies über ein starkes Starterfeld.

In den beiden Klassen Kinder 1 und Kinder 2 konnten Noah Schwarz von der TuS Tschirgant Karrösten und Leo Kolp vom Radclub Schönwies, sowie Antonia Frischmann von der TuS Tschirgant Karrösten und Carolin Hafele von der Sportunion Tarrenz die Konkurrenz für sich entscheiden.

David Schöpf, Obmann der Turn- und Sportunion Tschirgant Karrösten zeigte sich trotz zahlreicher, wetterbedingter Absagen zufrieden mit der Radsport-Premiere in Karrösten. Gut vorstellbar, dass die Tschirgant-Trophy in Karrösten über die nächsten Jahre fortgesetzt wird.

Sommerfest der Turn- und Sportunion

Im Anschluss an das Rennen und die Siegerehrung ging der Samstag mit dem Sommernachtsfest auf dem Sportplatz in Karrösten zu Ende. Für Stimmung sorgte die tiroler Rockband "GROOVE AG". Eine Olympiade für Kinder am Sonntag bildete den Abschluss des sportlichen Wochenendes in Karrösten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.