Stams jubelt über späten Ausgleich

Umut Akmese lässt seinen Steinacher Gegenspieler stehen. | Foto: Peter Leitner
9Bilder
  • Umut Akmese lässt seinen Steinacher Gegenspieler stehen.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

In der Nachspielzeit wurde gegen Steinach noch ein Remis erkämpft.

STAMS (pele). Noch keine Niederlage im Frühjahr! Die TS Stams war vor dem Gegner im Bezirksliga-Spiel am vergangenen Samstag gewarnt. Und tatsächlich erwies sich Steinach als die erwartet harte Nuss.

Die eine Woche vorher noch gesperrten Ergün Pece und Benedikt Lechner waren auf Seiten der Stamser in die Mannschaft zurückgekehrt. Von Beginn an entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Stams-Coach Martin Wörndle: „Steinach hat uns das Leben äußerst schwer gemacht. Es war nicht einfach, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden.“

Noch schwieriger wurde es, als die Gäste in der 58. Minute durch Patrick Penz in Führung gingen. Denn in der Folge konnten sich die Gäste noch mehr auf ihre Defensivarbeit verlegen und das Spiel der Stamser unterbinden.

„In der zweiten Halbzeit haben zwar nur noch wir gespielt, zählbares hat aber lange Zeit nicht herausgeschaut“, erklärte Wörndle, der letztlich aber doch noch jubeln konnte. Lechner war in der Nachspielzeit zur Stelle und erzielt den letztlich gerechten Ausgleich zum 1:1.

Stams festigte mit dem Punkt den zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende steht allerdings eine unangenehme Auswärtsfahrt an. Es geht nach Navis, Spielbeginn ist um 13.30 Uhr. Wörndle: „Im Herbst haben wir gegen sie vor eigenem Publikum mit 0:4 verloren. Da gilt es etwas gut zu machen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.