Glanzleistung in der Höhle des Löwen

Nach dem Weltcupauftakt in Kühtai durfte sich Thomas Kammerlander auch über seine Leistung in Latsch freuen. | Foto: ÖRV/Chris Walch
  • Nach dem Weltcupauftakt in Kühtai durfte sich Thomas Kammerlander auch über seine Leistung in Latsch freuen.
  • Foto: ÖRV/Chris Walch
  • hochgeladen von Peter Leitner

Thomas Kammerlander landete beim Naturbahnrodel-Weltcup in Latsch auf Rang zwei.

LATSCH (pele). „Ich bin nach Latsch gekommen mit der Vorstellung, um Rang drei mitzukämpfen. Dass es in der Höhle des Löwen der zweite Platz geworden ist, freut mich ungemein“, sagte Thomas Kammerlander nach seiner glänzenden Leistung beim Naturbahnrodel-Weltcup in Latsch. Geschlagen geben musste er sich nur dem Südtiroler Favoriten Patrick Pigneter, vor dem der Ötztaler neidlos den Hut zog: „Ich bin im zweiten Lauf deutlich näher an ihm dran gewesen. Aber insgesamt war es schon eine Machtdemonstration, die Patrick gezeigt hat. Natürlich war er auch auf seiner Hausbahn unterwegs, auf der er nahezu unschlagbar ist“, sagte Kammerlander.

Für den es am kommenden Wochenende beim dritten Weltcup der Saison in Moskau weiter geht. „Dort haben wir im vergangenen Jahr alle ausgelassen, wurden von den Russen richtig paniert. Ich bin schon gespannt, wie es heuer ausschaut.“

Eine Überraschung gab es in Latsch im Doppelbewerb. Die Salzburger-Tiroler-Paarung Rupert Brüggler/Tobias Angerer bezwang nämlich die Seriensieger Patrick Pigneter/Florian Clara. Christoph Regensburger und Dominik Holzknecht aus Umhausen klassierten sich auf dem vierten Rang.

Bei den Damen verteidigte Tina Unterberger aus Oberösterreich mir Rang zwei hinter Evelin Lanthaler die Führung im Gesamtweltcup. Maria Auer aus Umhausen wurden gute Achte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.