Grandioses Gipfeltreffen der Blobbing-Großmeister in der AREA 47

Rund 1.500 Blobbing-Fans verfolgten das Spektakel in der AREA 47. | Foto: Foto: AREA 47 / Florian Breitenberger
2Bilder
  • Rund 1.500 Blobbing-Fans verfolgten das Spektakel in der AREA 47.
  • Foto: Foto: AREA 47 / Florian Breitenberger
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

HAIMING. Wer schafft den „highest Air“ und wem gelingen die abgefahrensten Freestyle-Moves während der Flugphase? Diese Fragen beschäftigten die Jury rund um Freestyle-Legende Christian Rijavec beim Stiegl Extreme Blobbing in der AREA 47. Den rund 1.500 Zuschauern in der AREA 47 bereiteten die tollkühnen Flugeinlagen der mutigen Athleten einfach eine Riesengaudi. Insgesamt kämpften elf Teams aus Österreich und Deutschland um den begehrten Champion-Titel und das damit verbundene Preisgeld in Höhe von insgesamt 2.200,- Euro. Das Favoritenfeld führte der Deutsche Christian „Elvis Guth“ an, seines Zeichens Splashdiving-Weltmeister und amtierender Inhaber des Arschbomben Weltrekords.

Mit seinem Team gelang im mühelos der Einzug ins Finale der Top-7. Den Sieg trugen schlussendlich die Ötztaler Senkrechtstarter „Fragezeichen“ davon und heimsten mit den Zweit- und Drittplatzierten, auch das Privileg ein, sich mit Bier-Partyfässern von Stiegl aufwiegen zu lassen. Andreas Jenewein und Daniel Döhling aus Umhausen sowie Patrick Vollstuber aus Obergurgl setzten sich souverän gegen die internationale Elite durch und demonstrierten eindrucksvoll, dass gestandene Ötztaler auch beim Wassersport glänzen können. Hinter den Local Heroes landeten die Teams „Südbayern“ und „Die Harten Männerknüppel“. Für Entertainment in der Pause zwischen den Durchgängen sorgte das ÖSV Team mit einer Freeski Show der Superlative, bei der die Möglichkeiten der Wasserschanze bis ans Limit ausgereizt wurden.

Gratis Action

Für all jene, die von Blobbing, Freestyle-Moves auf der Water Ramp oder aufsehenerregenden Jumps vom Cliff-Diving-Sprungturm nicht genug bekommen, aber lieber die Zuschauerrolle einnehmen, ist die Terrasse des Lakeside-Restaurants die erste Wahl. Ohne Eintritt, können Besucher der AREA 47 von dort aus den ganzen Sommer die Kunststücke und aberwitzigen Manöver der Protagonisten verfolgen. Weitere Informationen: www.area47.at

Rund 1.500 Blobbing-Fans verfolgten das Spektakel in der AREA 47. | Foto: Foto: AREA 47 / Florian Breitenberger
Foto: Foto: AREA 47 / Florian Breitenberger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.