Gregor Raggl neuer U23-Staatsmeister im Cross Country

Foto: Foto: Ötztal Tourismus/Spreng

SCHÖNWIES. In seinem letzten Jahr im U23-Bereich hat Gregor Raggl gezeigt, dass er eines der großen österreichischen Talente im Mountainbike-Sport ist. Sehr klar und überlegen gewinnt Raggl das U23-Rennen.Und nicht nur das: Raggl fuhr mit den Elite-Herren vorne mit und zeigt damit, dass auch im kommenden Jahr in seinem ersten Jahr in der obersten Klasse mit ihm zu rechnen ist. „Ich bin unheimlich stolz, hier gewonnen zu haben. Meine ganze Familie und all meine Fans waren auf der Strecke und haben mich angefeuert“, erklärt Gregor Raggl. „Es ist aber auch schön zu sehen, dass ich mit den Elite-Herren mithalten kann. Das ist für meine zukünftige Entwicklung sehr wichtig. Jetzt will ich noch bei den Weltcups in USA und Kanada für mein Team alles geben.“

Gregor Raggl gewinnt vor einem weiteren Tiroler – Max Foidl auch Kirchberg, der damit in seinem ersten U23-Jahr eine absolute Talentprobe abgibt.

Elite-Rennen
Der neue Staatsmeister der Elite-Herren im Cross Country heißt Christoph Soukop und ist ein altbekanntes Gesicht der MTB-Szene. Nach einer zweiwöchigen Trainings- und Rennpause aufgrund einer Bronchitis war für Ötztal SCOTT Racing Karl Markt wieder zurück im Renngeschehen und hat sich mit Platz 4 bei den Elite-Herren sehr gut geschlagen. „Natürlich will ich immer auf das Podest“, meint Karl „Charly“ Markt. „Aber ich bin froh, dass ich nach der Erkrankung wieder zurück bin und schau jetzt sehr optimistisch nach vorne.“

Eine sehr gute Leistung erbrachte auch Sprint-Spezialist Daniel Federspiel, der es sich vor seiner Haustür nicht nehmen ließ, im Cross Country anzutreten. Vor allem die ersten sechs Runden konnte Federspiel ganz vorne in den Top 10 mitfahren, dann war die Distanz aber doch zu lang, um ganz vorne in das Geschehen einzugreifen.

Weitere Informationen: www.racingteam.oetztal.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.