Imst kämpft mit Verletzungssorgen

IMST (pele). Mit großen Verletzungssorgen kämpft in der Tiroler Liga aktuell der SC Imst. Im vergangenen Heimspiel gegen den SVI war Trainer Thomas Schatz gezwungen, neben Marco Klingenschmid auch Lukas Schnegg in der Verteidigung aufzubieten, nachdem sich Thomas Saloschnig während der Woche im Training einen Finger gebrochen hatte. „Gewissermaßen haben wir die Offensive nach hinten verlegt“, scherzte der Coach.
Nachdem das TFV-Cup-Halbfinale gegen den SVI knapp verloren gegangene war, stellte es eine große Herausforderung dar, gegen den selben Gegner sofort wieder die Motivation zu finden. „Das hat eigentlich ganz gut geklappt, aber insgesamt war unsere Vorstellung zu lau“, sagte Schatz.
Die Oberländer gerieten in der 21. Minute durch ein Tor von Daniel Heissenberger in Rückstand. Mit einem von eben diesem Spieler verwandelten Strafstoß in der 85. Minute – Klingenschmid war wegen Torraubs vom Platz gefllogen – fuhren die Gäste endgültig den Sieg ein.
Am kommenden Samstag ab 18.30 Uhr gastieren die Imster beim SV Völs.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.