"Alle guten Dinge sind drei"

Patric Grüner startet wieder hochmotiviert in die Saison. | Foto: Foto: Lukas Ennemoser
  • Patric Grüner startet wieder hochmotiviert in die Saison.
  • Foto: Foto: Lukas Ennemoser
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

LÄNGENFELD (sz). Wer Patric Grüner kennt weiß, die ausgewählten Rennen werden kein Zuckerschlecken. Nach der "radfreien" Winterpause, bei der dennoch wie wild trainiert wurde, ging es im Februar zwei Wochen nach Mallorca ins Trainingscamp.
"Wir haben super trainiert und ich bin absolut fit für die anstehende Saison", präsentiert sich der Ötztaler, der künftig mit neuem Hauptsponsor auftritt, optimistisch. Die Ziele sind auch in diesem Jahr hoch gesteckt.

Höchstleistungen
Die Highlights: Ende April steht Grüner erstmals beim "Race across Italy" am Start, bei dem es 840 Kilometer und 11.000 Höhenmeter durchzustehen gilt.
Kurz darauf steht der bereits bewährte "Glocknerman" auf der Liste. Hier will der Ötztaler als erster Fahrer den WM-Titel zum dritten Mal für sich entscheiden. Der Showdown der Saison aber heißt, wie auch im letzten Jahr, "Grüner gegen Strasser".
Beim Race across Austria (2.200 km und 30.000 Hm) will er viel Zeit auf den bisherigen Favorit Christian Strasser gut machen und den zweiten Podestplatz endlich hinter sich lassen. "Wir haben in Wels ein 'Bike-Fitting' absolviert. Die Sitzposition wurde optimiert und ausgetestet. Dadurch sollte ich beim nächsten Duell durchaus konkurrenzfähig sein", so Grüner.

Im Gastteam
Neben seiner Solokarriere wird Grüner heuer auch erstmals als Gastfahrer im Cycling-Team "Mooserwirt", welches vergangene Woche in Telfs vorgestellt und präsentiert wurde, vertreten sein. "Es ist ein tolles und ehrgeiziges Team und ich hoffe das ich als Gastfahrer einiges für das Team rausholen kann", so Grüner abschließend.
Natürlich darf der Ötztaler Extremradsportler auch beim Ötztaler Mopedmarathon nicht fehlen. Kleines Detail am Rande: Anstatt die Zeit vorzugeben, wird Grüner das Feld heuer von den hinteren Plätzen aus versuchen aufzuräumen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.