SPG Silz/Mötz siegt mit zehn Mann

Tobias Rinner (Mitte) von der SPG Silz/Mötz konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken. | Foto: Foto: Archiv/Zangerle
  • Tobias Rinner (Mitte) von der SPG Silz/Mötz konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mitwirken.
  • Foto: Foto: Archiv/Zangerle
  • hochgeladen von Stephan Zangerle

BEZIRK (sz). Mit eisernen Willen reiste die SPG Silz/Mötz vergangene Woche zur dritten Runde zum Gastgeber SVI in der Tirol Liga.

Nach dem Abschied vom langjährigen Kapitän Martin Hermann zeigten sich die Matic-Elf dennoch in herausragender Form und gingen mit einem Doppelpack (23./24.) mit 2:0 in Führung. Der SVI reagierte prompt und konnte noch vor dem Halbzeitpfiff ausgleichen.

Für Neo-Kapitän Tobias Rinner war das Spiel mit Halbzeitpfiff vorbei - er sah noch in der 45. Minute die rote Karte. Mit einem Mann weniger ging es in die zweite Spielhälfte. Die SPG zeigte auch zu zehnt ihre Kraft und konnte mit drei Punkte mehr wieder zurück nach Mötz reisen. Endstand 2:3.

Erfolgreich konnte auch Imst die ersten drei Punkte verzeichnen. Die Schatz-Elf standen Wattens 1b gegenüber und es war Marco Klingenschmid, der Imst mit 1:0 Endstand die Punkte bescherte.

In der Gebietsliga wurden gleich zwei Bezirksinterne Duelle ausgetragen. Spannung pur gab es in der Partie SPG Pitztal gegen Umhausen. Nach einer torlosen ersten Hälfte fand das runde Leder in der letzten Viertelstunde gleich dreimal den Weg ins Tor mit dem glücklicherem Ende für Pitztal, die Umhausen mit 2:1 nach Hause schickten.

Im Derby Längenfeld gegen Rietz hatten die Inntaler die Karten in der Hand und gewannen mit 0:1.

In guter Form zeigte sich auch Haiming, die die Gäste aus Valdidena nach einer starken zweiten Hälfte mit 3:1 (1:1) abfertigten.

Spieler dieser Liga ist aber Mathias Schöpf vom SV Tarrenz. Die Wehinger-Elf bestritten das Match in Sistrans, wo es mit einem 2:2 Pausenstand richtig spannend wurde. Schöpf zeichnete sich für diese Treffer verantwortlich.

Sistrans leistete lange Widerstand, musste sich aber letztlich einem überragend spielenden Schöpf geschlagen geben, der in 82. Minute abermals das Leder im Netz versenkte. Endstand 2:3.

Weniger Ruhmreich ging es in der Bezirksliga zur Sache. Steinach schoss Sölden mit 3:0 an die Wand, die nach der zweiten Runde immer noch auf die ersten Punkte hoffen.

Im Tabellenmittelfeld liegt die SPG Karres die gegen Imst 1b antreten musste. Die Oberländer Teams trennten sich nach einer guten Aufholjagd der SPG mit 2:2 (0:2).
Ebenfalls keinen Sieger gab es zwischen der SPG Arlberg und Stams. Mit dem 1:1-Unentschieden sichern sich die Larcher-Elf den ersten Punkt der Saison.

Nach einer torlosen ersten Hälfte gab es auch in der 1. Klasse zwischen Oetz und Ried eine spannende Schlussphase zu sehen. Den Ötztalern gelang es das 0:0 nach Wiederanpfiff mit 2:1-Endstand auszubessern.

Die Nachbargemeinde Sautens, die vergangene Woche zu Gast in Mieders war musste hingegen eine herbe Niederlage einstecken. Nach der 5:2-Schlappe lassen auch hier noch die ersten Punkte auf sich warten.

Viele Tore gab es auch in der 2. Klasse (Mitte/West) abermals zu sehen. Haiming 1b musste sich den Gästen aus Veldidena mit 1:2 geschlagen geben. Längenfeld 1b konnte hingegen gegen den neuausgerichteten Verein Hatting-Pettnau einen 2:0-Sieg feiern. Ein vernichtendes Ergebnis von 1:5 winkte für die SPG Mieming gegen eine jubelnde SPG Silz/Mötz 1b.

Pitztal 1b trennte sich gegen Stanz (2:2), ebenso wie St. Leonhard gegen die SPG Prutz/Serfaus (2:2) mit einer Punkteteilung. Schönwies/Mils 1b, die zu Gast auf dem Platz von Lechaschau agierte kassierten drei Treffer, blieben selbst torlos und damit ohne Punkte in dieser Woche.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.