Sportlicher Winterausklang im Pitztal

ST. LEONHARD. Auch heuer wird wieder im Rahmen des 31. internationalen Pitztaler Gedächtnisriesentorlaufs am Pitztaler Gletscher allen verstorbenen Bergführern gedacht.

Motivierte Hobbyläufer jeden Alters sind dabei herzlich eingeladen ihr Können auf der Rennstrecke bei der neuen Wildspitzbahn unter Beweis zu stellen und einen sportlichen Saisonausklang zu feiern. Tirols höchster Gletscher präsentiert sich dabei trotz des späten Termins mit perfekten Pistenbedingungen und lädt alle Zuschauer und Begleiter zum Sonnenskilauf ein.

Der Schiclub St. Leonhard freut sich über die bereits zahlreich eingegangenen Anmeldungen und wird wie immer für einen reibungslosen Ablauf des Rennens und gemeinsam mit dem Team der Pitztaler Gletscherbahnen für bestmögliche Streckenbedingungen sorgen. Start ist um 09:30 Uhr, während die Startnummernausgabe ab 07:30 Uhr an der Talstation der Gletscherbahnen erfolgt. Die erste Bahn des Gletscherexpress fährt bereits um 07.45 Uhr.

Alle Rennläufer erhalten mit der Startnummer einen ermäßigten Skipass, Verbundkarten wie Tirol Regio Card, Snow Card und Allgäu Card, behalten ihre Gültigkeit.

Die Siegerehrung findet ca. eine Stunde nach dem Rennen statt. Als Ehrenschutz treten der Bürgermeister von St. Leonhard, Rupert Hosp, TVB- Obmann Rainer Schultes, TVB-Vorstandsmitglied und Ortsausschuss-Obmann Othmar Walser sowie Bergführerobmann Isidor Eiter auf.

Weitere Informationen und die Ausschreibung unter www.pitztal.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.