Talentprobe gelungen

Chiara Kopp (rechts) strahlte mit Teamkollegin Corina Druml um die Wette. | Foto: Kopp
  • Chiara Kopp (rechts) strahlte mit Teamkollegin Corina Druml um die Wette.
  • Foto: Kopp
  • hochgeladen von Peter Leitner

Chiara Kopp war mit ihren Auftritten beim Europäischen Olympischen Jugendfestival in Tiflis zufrieden.

HAIMING (pele). Am Ende war alles gut! Für die 15-jährige Chiara Kopp aus Haiming war die Veranstaltung in der georgischen Metropole ein unvergessliches Erlebnis. Auch Vater Armin schwärmte: „So etwas hätte ich auch gerne einmal erlebt.“

Das Rad-Talent aus dem Tiroler Oberland trat zunächst im Zeitfahren über 9,6 Kilometer an. Erwischte dort nicht den optimalen Tag und landete am Ende auf dem 30. Rang. Der Rückstand auf Siegerin Elena Pirrone aus Italien betrug rund 49 Sekunden.

Stark im Straßenrennen

Danach galt die volle Konzentration dem Straßenrennen. Und dort lief es für Kopp um einiges besser. Sie hielt sich immer im Hauptfeld auf, konnte das Tempo der Spitze auf der Route rund um den Tiflis See locker mitgehen. Letztlich fuhr sie gemeinsam mit Teamkollegin Corina Druml über die Ziellinie und klassierte sich im stark besetzten Feld auf Position 21. „Beste Österreicher“, jubelte sie auf Facebook und kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus. Den Sieg holte sich mit Letizia Paternoster neuerlich eine Italienerin.

Jugend-EM steht an

Nach ihrer Rückkehr in die Heimat geht`s für Kopp sofort wieder weiter. Ab 10. August steht die UEC Jugend-Europameisterschaft der Mountainbiker in Graz am Programm. Und dort möchte sie in ihrer Altersklasse ein gewichtiges Wort um den Sieg mitreden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.