Tiroler Jugend Cup 2015

Foto: Knabl

WATTENS. Am Valentinstag, 14. Februar 2015, fand in Wattens der erste Bewerb zum Tiroler Jugend Cup statt. Dies ist eine neue Cup Serie des Tiroler Wetttkletterverbandes (TWK) der vor allem auf die Breitensportler abzielt.

60 Kinder und Jugendliche durften in Wattens an 7 verschiedenen Bouldern zeigen was sie drauf hatten, ohne dass ihnen die „Elite“ im Weg stand. Unter „Elite“ versteht der TWK die Kinder und Jugendlichen die regelmäßig bei regionalen und nationalen Bewerben mitklettern und unter den besten 10 Athleten/innen sind.

Auch der Alpenverein Imst-Oberland hat drei Kinder zu diesem Bewerb begleitet und gute Ergebnisse erzielt: Sina Willy und Lena Breuss waren in ihrer Altergruppe jeweils die Besten und Jana Zangerle erreichte den tollen 9. Rang. Der Bewerb war ein voller Erfolg, das Miteinander stand im Vordergrund und die Kinder und Jugendlichen hatten sichtbar Spaß. Im Anschluss an den Bewerb durften die Boulder noch einmal von den Teilnehmern und Betreuern probiert werden und gemeinsam konnten noch einige Probleme geknackt werden.

Der nächste Tiroler Jugend Cup findet am 14. März in Telfs statt und wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme von allen Kindern und Jugendlichen die ihr Kletterkönnen einmal mit anderen messen möchten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.