Tiroler Shorties räumten bei Heim-EM ab

EM im SL Graf Maxi 2. Hannes Angerer 3. Fabian Weirahter
9Bilder

In St. Anton am Arlberg wurden die Shortcarver-Europameisterschaften ausgetragen. Als absolut unschlagbar zeigte sich die Vorarlberger Top-Favoritin Stefanie Klocker in der Damenklasse. Die Herren-Titel wurden unter den Tirolern Maximilian Graf (SL, Kombi) und Hannes Angerer (RSL) aufgeteilt. Noch dazu feierten Tirols Herren im Slalom und in der Kombination gemeinsam mit Fabian Weirather sensationelle Triple-Erfolge.

Absolutes Highlight der Veranstaltung war der Nacht-Slalom. Der Jugendläufer Maximilian Graf (SV Scharnitz) konnte sich auf dem steilen und pickelharten WM-Hang überraschend gegen Seriensieger Hannes Angerer (ISV) und Fabian Weirather (SC Imst) durchsetzen und somit seinen ersten EM-Titel feiern. Am nächsten Tag folgte der Riesenslalom auf dem Schlusshang der Damen-Abfahrtsstrecke. Diesmal drehte Angerer den Spieß um und siegte vor dem Steirer Meinhard Trinker und Graf. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von zwölf Hundertsteln sicherte sich Maximilian Graf noch die Kombination vor Angerer und Weirather. Das Siegerbild bei den Damen verlief weniger abwechslungsreich: Stefanie Klocker sicherte sich in überlegener Manier dreimal Gold vor den steirischen Shorty-Schwestern Marina und Denise Herzmaye

Genaueres: https://www.youtube.com/watch?v=g9SXAe1Lk9o

Tiroler Stockerlplätze bei der Shorty-EM (SL/ RSL/ Kombi):

Herren gesamt: Maximilian Graf (SV Scharnitz- 1./3./1.), Hannes Angerer (Innsbrucker SV- 2./1./2.), Fabian Weirather (SC Imst- SL 3./ K 3.).

Klassenwertungen:
U12: Liliana Wolf (SC Imst- 2./1./1.), Philipp Mantl (SC Imst- RSL 3./ K3.);

Schüler (U14+U16): Julian Zagrajsek (SK Götzens- 2./3./2.);

Jugend (U18+ U21): Maximilian Graf (SV Scharnitz- 1./1./1.), Marco Schlierenzauer (USV Ötz-2./3./2.);

Allgem. Kl.: Hannes Angerer (ISV- 1./1./1.), Fabian Weirather (SC Imst- 2./3./2.);

AK II: Arnold Steiner (Kitzbüheler Skiclub- 2./2./2.)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.