Kleinkaliber-Staatsmeisterschaften in Innsbruck

Viktoria Hafner holte bei den Staatsmeisterschaften zwei "Goldene" und eine "Silberne"
7Bilder
  • Viktoria Hafner holte bei den Staatsmeisterschaften zwei "Goldene" und eine "Silberne"
  • hochgeladen von Ewald Auer

10 x Gold, 3 x Silber und 3 x Bronze für fünf Umhauser Sportschützen

INNSBRUCK (ea). Kürzlich fanden in Innsbruck-Arzl die Staatsmeisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr statt. Auf dem Schießstand in Innsbruck-Arzl trafen sich die Top-Schützen aus Österreich, um bei den 50m und 100m Bewerben Medaillen zu holen. Aus dem Bezirk Imst hatten sich Schützen aus Umhausen, Mieming und Imst dafür qualifiziert. Für fünf Schützen aus Umhausen - Hannes Gufler, Viktoria und Erhard Hafner und Florian und Lukas Kammerlander - verliefen diese Meisterschaften äußerst positiv. Das Umhauser Quintett holte insgesamt 16 (!) Medaillen. Hannes Gufler (Senioren 1 - Klasse) war dabei mit fünf Medaillen (2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze) am erfolgreichsten. Erhard Hafner (Senioren 2) konnte sich über drei Goldmedaillen freuen, Viktoria Hafner holte sich zwei Mal Gold und eine "Silberne", Florian Kammerlander eroberte zwei Mal Gold und ein Mal Bronze und Lukas Kammerlander erhielt schließlich eine "Goldene" und eine "Bronzene". Bezirksoberschützenmeister Erhard Hafner, der auch Oberschützenmeister in Umhausen ist, hat allen Grund zur Freude - auch heuer wird es in Umhausen wieder eine "zünftige" Meisterfeier geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Beliebte Video-Beiträge

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.