Zuerst die Abfahrt, dann der Abschlag

2Bilder

Fast 2.500 m Höhendifferenz machen es möglich: Gäste des Designhotels Bergland Sölden haben im April die Wahl zwischen ausgeprägtem Pistenvergnügen oder den ersten Runden auf dem nahe gelegenen 27-Loch-Golfkurs.
Die Frage „Fahren Sie noch Ski oder spielen Sie schon Golf“ können sportbegeisterte Urlauber in Sölden ganz einfach mit „Beides“ beantworten. Im Hotspot der Alpen lässt sich im April das Beste aus zwei Sportwelten kombinieren. Während das Winter- und Gletscherskigebiet mit optimalen Bedingungen auf bis zu über 3.000 m aufwartet, lockt der Golfplatz am Mieminger Sonnenplateau auf 864 m zum Spiel am satten Grün.
Golfspieler als Gastgeber

Elisabeth und Sigi Grüner, Gastgeber im Bergland Sölden, beherrschen nicht nur den erstklassigen Schwung auf der Piste, sondern wissen ebenso gekonnt mit dem Schläger am Kurs umzugehen. Zu den besonderen Erlebnissen im Skigebiet für Gäste zählt das Angebot „First Track“. Dabei kommt eine exklusive Runde in den Genuss der ersten frisch präparierten Pisten mit anschließendem Bergfrühstück. Im Rahmen der gemeinsamen Aktivtage begleiten die Ötztaler Hoteliers nicht nur zum Skifahren sondern auch zum Abschlag am Golfplatz in Mieming.
Über Passstraßen zum Green

Obwohl das Ötztal über keinen eigenen Golfkurs verfügt, bietet sich das Bergland Sölden im Sommer als idealer Ausgangspunkt für Liebhaber dieser Sportart an. Die Plätze in Mieming (18 Loch Championcourse, 9 Loch Parkcourse), Seefeld (18 Loch Anlage) und Innsbruck-Igls (18 Loch Championcourse, 9 Loch Golfanlage in Lans) sind mit dem Auto bequem zu erreichen. Und auch die Anlagen in Südtirol – „Passeier.Meran“ (18 Loch Anlage) und in Lana (9 Loch Parcours) – warten darauf, entdeckt zu werden. Einen speziellen Reiz bei der Anreise stellt dabei die Fahrt über die Timmelsjochhochalpenstraße zwischen Österreich und Italien dar.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.