01.04.2016, 10:16 Uhr

Nach Rekordsaison wieder voll motiviert

Am 23. April steigt in der Area47 wieder das populäre Stockcar-Race. (Foto: Dominik Pfeifer - Photofactory)
In der Area47 gibt`s auch heuer wieder einige spektakuläre Neuerungen. Offizielles Opening am 29. April.

HAIMING, ROPPEN (pele). Das vergangene Jahr war das wirtschaftlich stärkste seit Bestehen der Area47. „Das hatte auch viel mit den idealen Wetterbedingungen im vergangenen Sommer zu tun“, lassen die beiden Geschäftsführer Mike Reden-Neuner und Chris Schnöller wissen. Und auch für heuer schaut die Buchungslage im 400-Betten-Ressort bereits wieder ausgezeichnet aus. Hinsichtlich der Hausgäste ist die Area47 2016 eigentlich schon wieder voll. Ein Zeichen dafür, welch große Popularität der Abenteuer- und Freizeitpark inzwischen europaweit genießt. 70 Prozent der Gäste kommen aus Deutschland, 20 Prozent aus Österreich, der Rest teilt sich auf die verschiedensten Nationen auf.

Auch heuer Neurungen


In der Area47 gehört es inzwischen schon zur guten Tradition, dass alljährlich zahlreiche Neuerungen für Aufsehen sorgen. So soll sich heuer etwa eine neue Wassersportanlage zu einem Publikumsmagneten entwickeln. Die offizielle Eröffnung dafür ist laut Geschäftsführer-Duo für Ende Mai vorgesehen. Eine neue Slip-and-Slide-Rutsche wird ebenso installiert wie eine Wärmekammer mit Infrarotbereich. Der Bereich, in dem Argentinian Barbecue für rinnende Magensäfte sorgt, wird im Gegensatz zu den vergangenen Jahren baulich geschlossen, um eine heimeligere Atmosphäre zu schaffen und wetterunabhängiger agieren zu können.

Stockcar-Race im April


Im Vorfeld der Kick-off-Party am 29. April wird es bereits am 23. April das beliebte Stockcar-Race geben. Da wird Motorsport jenseits konventioneller Verkehrsregeln geboten – sehr zur Freude der begeisterten Zuschauer. Nicht verzichten müssen die Fans dann im Laufe der Saison natürlich auch nicht auf diverse Konzerte, die sich ebenfalls immer als Publikumsmagnet erweisen. Laufen wird die Saison bis Oktober, den endgültige Abschlussevent bildet auch in diesem Jahr wieder eine Supercross-Veranstaltung.

Alle Termine sind laufend aktualisiert dem Eventkalender auf der Homepage www.area47.at zu entnehmen.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.