29.08.2016, 14:53 Uhr

curated by_vienna: Galerienfestival in Wien

Wann? 15.10.2016 bis 20.11.2016

Wo? Wien, Wien AT
Das Galerienfestival setzt sich künstlerisch mit dem Thema Herkunft auseinander. (Foto: curated by_vienna)
Wien: Wien | Unter dem Titel "Meine Herkunft habe ich mir selbst ausgedacht" bieten zahlreiche Wiener Galerien vom 9.9. bis 15.10. Ausstellungen, Führungen und ein Symposium an. Der Autor, Journalist und Kulturkritiker Diedrich Diederichsen hat den titelgebenden Essay verfasst, auf den sich die Kuratoren in ihren Ausstellungen beziehen.

Kostenlose Touren für Besucher

Neben dem Symposium am 9.9. in der Wiener Secession (1., Friedrichstraße 12) werden während des gesamten Festivals neun kostenlose Touren angeboten, bei denen die Besucher einen Einblick in die verschiedenen künstlerischen Zugänge zum Festivalthema erhalten. Anmeldung: departure@wirtschaftsagentur.at
Unter den teilnehmenden Institutionen sind u.a. die Charim Galerie, die Galerie Ernst Hilger, die Christine König Galerie und die Galerie Raum mit Licht. Am 8.9. wird von 18 bis 21 Uhr die Eröffnung in allen Galerien gefeiert.

Infos: www.curatedby.at, Öffnungszeiten: Di.–Fr. 11–18 Uhr, Sa. 11–15 Uhr, Freitag, 9.9., bis Samstag, 15.10.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.