09.04.2016, 16:52 Uhr

Die Filmreihe 1000 Meisterwerke im Wiener Stil

Einladung zur Ausstellung "Vienna in/sites", Le Meridien Vienna, 1010 Wien (Foto: Stefan Nützel)
Wien: Le Méridien |

Wien: Der Künstler Stefan Nützel und die Kunsthistorikerin Silvia Müllegger orientierten sich an der Filmreihe 1000 Meisterwerke und drehten eine persönliche Fortsetzung zu den Bildern des Künstlers.

Viele können sich noch an die 1000 Meisterwerke (ursprünglich 100 Meisterwerke aus den großen Museen der Welt) Filmreihe erinnern, die zumeist um Mitternacht von 1981 bis 1994 im Deutschen Fernsehen als auch im ORF und im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. In den jeweils zehn Minuten dauernden Sendungen wurde jeweils ein Gemälde präsentiert und von Kunsthistorikern analysiert.

Dieses Format wurde in dem "INTERVIEW 2 - Nue´s 1000 Meisterwerke Stefan Nuetzel"
übernommen und an die Bilder des Künstlers angepasst. Die Kunsthistorikerin Silvia Müllegger erklärt drei Ölgemälde und bringt dem Betrachter die Arbeiten von Stefan Nützel näher. Real sind diese noch in der Ausstellung „Vienna in / sites” bis Mitte Mai 2016 im Hotel Le Meridien Wien, täglich von 0 bis 24 Uhr, zu besichtigen.

Das Video ist auf youtube zu sehen:
INTERVIEW 2 - Nue´s 1000 Meisterwerke


Le Meridien WIEN
Artist’s Space, Etage -1
Opernring 13-15, A – 1010 Wien
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.