07.06.2016, 13:05 Uhr

Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt diesen Mann?

Wer erkennt diesen Kriminellen? (Foto: LPD Wien)

Die Polizei ersucht um Hinweise zu drei bewaffneten Tätern, die Ende Dezember in der Innenstadt fünf Personen ausgeraubt haben.

INNERE STADT. Mit einer Lichtbildveröffentlichung geht die Polizei an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/31310-62800 (Landeskriminalamt Wien Außenstelle Zentrum Ost).

Gesucht werden drei Männer, die am 29.12.2015 in der Zeit von 00.30 Uhr und 01.10 Uhr fünf Personen unabhängig voneinander ausgeraubt haben.Besonders brutal: Ein Täter bedrohte die Passanten unter anderem mit einer Faustfeuerwaffe. Zwar konnte nur ein Täter konnte bei einem Raub fotografiert werden, es existiert jedoch von allen drei Männern eine Personsbeschreibung.

Der erste Tatverdächtige ist zwischen 18-25 Jahre alt, zirka 170-175 cm groß und von mittlerer Statur. Er hat schwarze Haare, trägt einen Vollbart und war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Daunenjacke bekleidet sowie mit einer schwarzen Pistole bewaffnet.

Der zweite Tatverdächtige ist ebenfalls zwischen 18-25 Jahre alt, etwa 185-195 cm groß mit einer sportlichen, kräftigen Statur und schwarzen Haaren.

Vom dritten Tatverdächtigen ist nur die Größe von 165-175 cm bekannt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.