26.07.2016, 08:50 Uhr

Überfall auf Juweliergeschäft: Wer kennt diesen Mann?

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Foto: LP Wien)

Nach einem Überfall auf ein Juweliergeschäft in der Kärnter Straße bittet die Polizei mit einem Fahndungsfoto um Mithilfe.

INNERE STADT. LANDSTRASSE. Ganz schön dreist ging ein Räuber am Montag in der Innenstadt zu Werke: Der etwa 40-jährige, 1,85cm große Mann betrat kurz vor 12:30 ein Juweliergeschäft auf der Kärnter Straße und ließ sich einige wertvolle Schmuckstücke zeigen. Scheinbar fand er Gefallen an dem Schmuck: Plötzlich zückte der Unmaskierte eine Waffe und bedrohte die beiden Angestellten, ehe er mit der Beute flüchten konnte.

Als Fluchtwagen wählte der Mann ein Taxi, von dem er sich vor das "Best Western Hotel" auf der Landstraßer Hauptstraße chauffieren ließ. Eine großangelegte Suche mit Evakuierung und Straßensperre im und vor dem Hotel durch WEGA- und Cobrabeamte blieb allerdings erfolglos.

Nun veröffentlichte die Polizei Wien zwei Fotos des Räubers aus der Überwachungskamera und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 01/ 313 10 33 800. Der gesuchte Mann ist etwa 40 Jahre alt, 1,85cm groß und mit einem dunkelblauen Sakko und hellgrauen Schuhen bekleidet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.