22.04.2016, 10:53 Uhr

Footgolf Vienna - der 1. Footgolf-Verein Wien's

Wien: Niederösterreich | Gratulation!

Vor kurzem wurde der 1.Footgolf Verein Wien's gegründet.
„FOOTGOLF“, die neue Sportart aus England und den USA wurde schon in mehr als 40 Ländern zum Trend und obwohl diese Sportart noch eine recht junge Sportart ist, die erst seit wenigen Jahren (seit ca. 2006) existiert, ist sie bereits weltweit im Vormarsch.
FOOTGOLF vereint die beliebten Sportarten Fußball und Golf und ich denke das diese Sportart nicht nur Fußballer oder Golfer interessieren könnte, sondern alle die Spaß an Bewegung und Sport haben.
Gespielt wird nach den klassischen Golfregeln auf einem Golfparcour, statt Golfschlägern wird mit dem Fuß abgeschlagen und anstelle des Golfballes wird ein Fußball gespielt. Die Größe der Golflöcher des Parcours sind dem Fußball entsprechend angepasst (ca. 53 Zentimeter). Jeder Ball muss farblich oder durch Markierung identifizierbar sein.
Natürlich wird auf Disziplin und Etikette sowie Golf-Dresscode wertgelegt. Fußballoutfits sind nicht erwünscht.

Ich wünsche dem VereinFootGolf Viennafür desen Zukunft viel Glück, Erfolg und Spaß!

LG
Martha R.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.