Herbst-Leserreise nach Südtirol war voller Erfolg

157Bilder

TIROL. Trotz des frühen Starts vom Innsbrucker Hauptbahnhof (6:22 Uhr) kamen 150 Bezirksblätter-LeserInnen am vergangenen Freitag zur ÖBB-Herbstwanderung mit nach Bozen. Bei einem herrlichen Sonnenaufgang war schon die Bahnreise ein echter Genuss. Die erste Station für die BEZIRKSBLÄTTER-LeserInnen war in Sigmundskron. Vom Bahnhof ging es auf einem schönen Waldwanderweg zum Mountain Messner Museum, wo nicht nur Reliquien der Bergsteigergeschichte und Kunstwerke aus den unterschiedlichsten Bergregionen der Welt zu bewundern waren: Hier wurde auch zur Mittagszeit ein herrliches Törggelenmenü im Innenhof des Schlossmuseums serviert. Suppe, Selchfleisch, Kastanien und ein leichter Rotwein. Den typischen Südtiroler Schmäh lieferte der Gastwirt, Kurt Brugger, persönlich. Nach dem Essen ging die Reise mit dem Zug – und der Mobilcard (die für alle Öffis in Südtirol gültig ist und 15 Euro/Tag kostet, für eine Woche 27 Euro) – zurück nach Bozen, wo die Gruppe eine interessante Stadtführung erwartete. Die BEZIRKSBLÄTTER-LeserInnen, die bei unserer Verlosung gewonnen haben, machten einen kurzen Abstecher in die Weinkellerei Bozen, wo man nicht nur die Produktionsstätte bewundern konnte, sondern auch das Endprodukt – bzw. die Endprodukte – verkosten. Nach einem sehr intensiven Ausflug war man sich bei der Rückfahrt nach Innsbruck einig: Das war ein durchaus gelungener Tag!

Auch unsere Regionauten haben Berichte und Fotos von der Reise hochgeladen:

Bildergalerie von Adolf Sparber
Bericht von Adolf Sparber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.