Stadtsenat spricht sich für Eliteschule aus

(kurt). In seiner vergangenen Sitzung begrüßte der Innsbrucker Stadtsenat einstimmig die Ansiedelung der Tyrol International School, einer Eliteschule, in Igls. Ursprünglich wäre die Schule in Rinn geplant gewesen, doch nach Protesten in der Bevölkerung wollte man das Projekt dort nicht auf Biegen und Brechen umsetzen. Nun sind gleich mehrere Standorte für die Schule im Gespräch, einer davon in Igls (das STADTBLATT berichtete).
Projektentwickler ist die TIS Development GmbH. Geschäftsführer Leo Pertl zeigte sich über das Wohlwollen des Stadtsenates sehr erfreut und geehrt. "Dieser einstimmige Beschluss ist eine große Ehre. Die positive Botschaft der Politik ist wichtig für uns. Wir gehen nun in eine vertiefende Beurteilung aller Standorte und im Oktober werden wir die Betreiber (Anm: Nobel Education Network) im Detail informieren. Bis zum Ende des Jahres können wir dann einen Standort festmachen", erklärte Pertl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.