„TirolerInnen des Jahres 2015“ sind Mirjam Weichselbraun, Alice Tumler und Andi Knoll

Foto: Land Tirol/Lechner
4Bilder

Im Rahmen des Tirol-Empfangs wurden auch die „TirolerInnen des Jahres“ gekürt. Die diesjährigen PreisträgerInnen sind die drei ModeratorInnen des Eurovision-Songcontests, der am 23. Mai in der Wiener Stadthalle stattgefunden hat: Mirjam Weichselbraun, Alice Tumler und Andi Knoll erhielten jeweils einen „Rising Star Kristall“, der vom Vorzeigeunternehmen Swarovski entworfen wurde. „Diese drei Tirolerinnen und Tiroler haben Österreich mit Charme, Witz und höchster Professionalität vor einem weltweiten Millionenpublikum präsentiert – sie sind Aushängeschilder unseres Bundeslandes“, lobte LH Platter die Ausgezeichneten.
„Es ist schön, wenn die Arbeit, die wir machen, so geschätzt wird“, sagte Weichselbraun. Auch bei der Preisträgerin Tumler war die Freude groß: „Der ‚Rising Star Kristall‘ ist überhaupt meine erste Auszeichnung, die ich erhalten habe.“ Und Andi Knoll hat sich schon den passenden Platz für den Kristall in seinem Wohnzimmer ausgesucht.

Der Tirol-Empfang wird vom Land Tirol in Zusammenarbeit mit dem Club Tirol organisiert. Neben LHStv Josef Geisler, LHStvin Ingrid Felipe und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf nahmen auch zahlreiche VertreterInnen aus Wirtschaft, Politik und Kultur am Tirol-Empfang teil.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.