"Das Irrenhaus" – Autorenlesung von Michael Krüger

Foto: Foto: Peter Hassiepen
  • Foto: Foto: Peter Hassiepen
  • hochgeladen von Katja Kini

Nach der „Turiner Komödie“ legt Autor und Verlegerlegende Michael Krüger sein neues Prosawerk vor: Ein Mietshauserbe zieht inkognito in sein eigene Wohnanlage in München ein – und lernt so seine illustre Nachbarschaft hautnah kennen … Ein vergnügliches Kammerspiel - wunderbar komisch und hintersinnig. Zum Inhalt: Dieser Mann ist ein Glückspilz: Er erbt ein großes Mietshaus in bester Lage in München. Also bricht alle Zelte ab und zieht in eine freie Wohnung seines neu- en Hauses ein. Unter falschem Namen, versteht sich, immerhin will er sich nicht unnötig mit seinen Mietern herumschlagen. Doch da hat er die Rechnung ohne die illustre Nachbarschaft gemacht. Zum Autor: Michael Krüger, geb. 1943, war viele Jahre Verlagslei- ter der carl Hanser Literaturverlage und Herausgeber der "Akzente" sowie der "Edition Akzente". Für seine Bücher wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet. Lesung am Donnerstag, den 22. September 2016 um 19:30 Uhr in der Tyrolia Buchhandlung in der Maria-Theresien-Straße 15. Eintritt frei.

Wann: 22.09.2016 19:30:00 Wo: Tyrolia Buchhandlung, Maria-Theresien-Straße 15, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.