Über den Fernpass

Mitten im auch bei wollkenverhangenen Himmel schönen Nassereith bleiben die aus Innsbruck kommenden Busse stehn.Und von dieser Haltestelle aus  kann man gleich direkt losspazieren
31Bilder
  • Mitten im auch bei wollkenverhangenen Himmel schönen Nassereith bleiben die aus Innsbruck kommenden Busse stehn.Und von dieser Haltestelle aus kann man gleich direkt losspazieren
  • hochgeladen von Petra Happacher

Der Fernpass ist eine beliebte und damit vielbefahrenen Nordsüdverbindung, auf welcher der Verkehr schier pausenlos rollt. Man kann kaum glauben, dass es abseits jener Straße, über die sich LKW und PKW nicht selten in dichten Kolonnen über die vielen engen Serpentinen und die Steigung emporquälen, eine schöne Wanderstrecke gibt.

Aber tatsächlich lässt sich die links und rechts der Fahrbahn liegende Landschaft mit all ihrem Sehenswerten auf gut markierten Wegen und Pfaden wunderbar erwandern und so mit Genuss entdecken.
Alte Gemäuer wie die Klause Fernstein oder die Ruinen von Siegmundsburg sowie zahlreiche Seen und ein ganz besonderes Naturschutzgebiet machen den Ausflug durch diese Region zu einer ebenso kurzweiligen wie spannenden Expedition.

Mindestens fünf Seen laden an der Strecke dazu ein, die Seele an herrlich blaugrün funkelndem Wasser baumeln zu lassen.
Einkehrmöglichkeiten etwa am Fernpass oder am Blindsee versprechen wohlverdiente Stärkung.
Und für den Genuss von Natur und Kultur wird ohnehin bei jedem Schritt unzählig viel geboten.

Den Fernpass also einmal nicht per Motorrad oder Auto sondern auf Schusters Rappen zu überwinden und die dabei plötzlich reichlich vorhandene Zeit zu nutzen, um all das Sehenswerte am Weg zu bestaunen, lohnt sich wirklich!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

6 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.