13.09.2016, 09:03 Uhr

EGEMANN beim ORF-Oktoberfest auf der Innsbrucker Herbstmesse

Wann? 08.10.2016 15:00 Uhr

Wo? Herbstmesse Innsbruck, Messegelände Innsbruck, 6020 Innsbruck AT
EGEMANN (Foto: Zanella-Kux Fotografie)
Innsbruck: Herbstmesse Innsbruck | „Passt scho….“ das ist wohl der Schluss, zu dem der Weststeirer EGEMANN kommt, wenn er in seinen Liedern von einem Leben erzählt, in dem Freud’ und Leid, Mut und Angst und Liebe und Verlust ganz eng beieinander liegen.
Mit Texten, die aus dem Bauch rauskommen, beflügelt durch die kreative Freiheit der steirischen Mundart, spricht der vielseitige, alpine Weltmusiker Egon Egemann mit seinen Inhalten einem sehr breiten Publikum aus dem Herzen, wobei er seinen, für ihn typischen, frechen Witz dem erhobenen Zeigefinger vorzieht.

„Der Gesellschaft mit verschmitztem Lachen den Spiegel vorhalten - das macht mir Spass“
sagt Egemann, der es schon drei mal in die Top 5 der European Worldmusic Charts geschafft hat - „ich will auch unterhalten und dabei aber nie meine Haltung verlieren“.

Wie unterhaltsam Egemann, der Klassik und Jazz studiert hat, sein kann, erfährt man vor allem, wenn man ihn als Musiker mit seiner Band auf der Bühne erlebt. Der Multiinstrumentalist, dessen Hauptinstrument die Violine ist, lässt sein Publikum staunen, wenn er als musikalischer Grenzgänger ein fulminantes Feuerwerk zündet.

Das neue Album „EGEMANN Passt scho" wird am 21. Okt. 2016 veröffentlicht und am 28. Oktober in Wien präsentiert! Für die Besucher des ORF-Oktoberfest gibt es natürlich schon vorab einige Titel aus dem neuen Album!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.