20.04.2016, 11:17 Uhr

Emaline Delapaix - support: Mike Miley @ living room sessions

Wann? 28.04.2016 20:00 Uhr

Wo? Bäckerei – Kulturbackstube, Dreiheiligenstr. 21a, 6020 Innsbruck AT
Innsbruck: Bäckerei – Kulturbackstube | Donnerstag 28.04. 20:00
vocals, acoustic guitar, piano, baby celtic harp

LUKAS CRESWELL-ROST (UK) -

electric guitar, lapsteel guitar, vocals

Emaline Delapaix ist eine australische Sängerin, Komponistin und Musikerin, die mit ihrer großen, roten kanadischen Katze Reece in Berlin lebt. Sie verbringt viel Zeit mit dem Schreiben intensiver und zum Nachdenken anregender Folk-Popmusik für Klavier, Akustikgitarre, keltische Harfe und manchmal einfach für das, was auch immer ihr gerade über den Weg läuft. Einige sagen, sie klingt ein wenig wie Kate Bush oder Tori Amos aber sie liebt auch den Stil der skandinavischen Musik: Musik, die das Wetter beschwört, wie Stürme und warme Sonnenuntergänge.

Support: Mike Miley (DE/IBK)

Die Musik des deutsch-britischen Songwriters ist ein abwechslungsreiches Wechselspiel zwischen Melancholie und Lebensfreude – ein Soundtrack für den inneren Film. Der ehemalige Sänger der Band Ebbinghouse ist nun auf Solo-Pfaden unterwegs, die nicht über seine Herkunft aus der lokalen Akustik-Folk Szene hinwegtäuschen. Dennoch lässt er sich musikalisch schwer in nur eine Schublade stecken. Viel lieber erfindet er sich immer wieder neu und malt mit seiner Musik ein Bild, das so vielseitig ist, wie das Leben selbst.

Donnerstag 20:00

Eintritt: 5/7 oder 9 Euro (nach eigenem Ermessen)

Flash ist Pflicht!
Links:
www.emalinedelapaix.com
soundcloud.com/emalinedelapaix
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.