Großer Erfolg für das BogenTheater

Festakt und Überreichung im Landhaus Innsbruck
10Bilder

Aus 42 Einsendungen in fünf Kategorien wurden fünf Tiroler Bühnen geehrt, den Gesamtsieg konnte die Senderbühne Grinzens verbuchen. Für das BogenTheater ist gerade dieses Stück - "Paradiso" von Lida Winiewicz - etwas ganz besonderes, umso größer die Freude über diese Ehrung.

Die Produktion „Paradiso“ des Innsbrucker BogenTheaters wurde in der Kategorie Drama im Rahmen des Tiroler Volksbühnenpreises 2016 geehrt.

„Paradiso“, ein spitzzüngig-bissiges Stück mit tragischem Beigeschmack, schildert die Begegnung, das Zusammenwachsen und die Freundschaft zweier Frauen, Martha und Vicki. Zwei eigenwillige Charaktere, die ein gehässig liebevolles Duo bilden und einander begleiten bis zum Tode von Martha.

In Szene gesetzt wurde das Stück von Julian Larcher-Senn. Die Rolle der älteren Martha prägte Barbara Juen-Walder. Die jüngere Vicki wurde von Stephanie Larcher Senn verkörpert.

Dazu Stephanie Larcher-Senn: „Diese Ehrung nehmen wir mit Stolz und Freude entgegen.“

Paradiso wurde im BogenTheater von Jänner bis März 2016 vor oftmals ausverkauftem Haus aufgeführt.

„Ich freue mich, dass wir mit diesem Stück, das mir so ans Herz gewachsen ist, ausgezeichnet wurden.“ meint dazu Barbara Juen-Walder.

Das gesamte Ensemble des BogenTheaters freut sich mit den beiden Protagonistinnen und dem Regisseur im fünften Jahr seines Bestehens über diese Auszeichnung. Im Innsbrucker BogenTheater (Viaduktbogen 32) werden von rund 50 aktiven Mitgliedern jährlich zwischen fünf und sieben Produktionen erarbeitet und aufgeführt. Das aktuelle Programm ist auf der Website http://www.bogentheater.at/ zu finden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.