Wanderung von Klausen zum Kloster Säben

20Bilder

Es war eine schöne und sonnige Wanderung vom Künstler Städtchen Klausen/Südtirol, das eine große Geschichte aufweist und viele historische Sehenswürdigkeiten bietet. Eine davon besichtigten wir drei Tiroler: Harald, Theo und ich, u.zw. das Kloster Säben, die „Akropolis von Südtirol!“ Im Kloster wohnen heute noch Benediktinerinnen.
Wir wanderten von der Altstadt zum historischen Weg Nr.1 hinauf zum Kloster, das wir in gemütlichen 40 Minuten erreichten. Nach einem kurzen Aufenthalt ging der Abstieg über die Säbener Promenade, ein naturkundlich interessanter Wanderweg, der eine submediterrane Flora aufweist.
Im Klausner Raum befindet sich eine nördliche Verbreitungszone mit Trockenrasen Vegitation, verwilderten Gartensträuchern, und seltenen Blütenpflanzen.
Kurz vor unserer Heimfahrt ließen wir den Tag auf der Terrasse des Stadtcafes nochmals Revue passieren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

15 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.