13.06.2016, 10:57 Uhr

Innsbrucker Promenadenkonzerte

Wann? 04.07.2016 bis 31.07.2016

Wo? Hofburg, Hofgasse, 6020 Innsbruck AT
Innsbruck: Hofburg | Vom 4. Juli bis 31. Juli 2016 werden im im Innenhof der Kaiserlichen Hofburg in Innsbruck die Promenadenkonzerte veranstaltet. 34 Orchester und Ensembles zeigen bei insgesamt 32 Konzerten ihr musikalisches Können.
Einem breiten Publikum die Werke der Kunstmusik mit ihren Konzerten näher zu bringen, war schon immer eine zentrale Aufgabe der altösterreichischen Blas- und Bläsermusik. Diese Tradition setzen die Innsbrucker Promenadenkonzerte in zeitgemäßer Form fort. Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Johann Strauss und Josef Strauss sind nur einige der zahlreichen Komponisten, die bei den Promenadenkonzerten zur Aufführung kommen. Aber auch zeitgenössischere Namen wie Ennio Morricone finden sich in der Auswahl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.