Heut ist Welttierschutztag...

"Ätsch, i woaß wos, wos ihr net wisst! I woaß, was heit für a Tog is!"
32Bilder
  • "Ätsch, i woaß wos, wos ihr net wisst! I woaß, was heit für a Tog is!"
  • hochgeladen von Petra Happacher

...und alle sollen gefeiert werden. Die Tiere daheim und die draußen im Stall. Die im Wald und in den Wiesen. Die im Wasser und die in der Luft.
Die Großen und die Kleinen. Die, mit denen wir zusammenwohnen, und die, die frei in der Natur leben.
Und ganz besonders jene, die für unser Essen sorgen oder als solches auf unseren Tellern landen. Die uns Kleidung liefern und deren Kraft wir nutzen.

Heut sollen sie alle gestreichelt und gekrault, gelobt und verwöhnt, gesehen und beachtet werden.
Sie alle haben unsere Liebe und unseren Respekt, unsere Aufmerksamkeit und Achtung verdient. Nicht nur heute!
Denn ohne die Tiere, egal, welcher Art, wäre unsere Welt schrecklich leer und farblos!

Tiere, egal ob mit Federn oder Schuppen, mit vier Beinen oder Flügeln, zahm oder wild- sie teilen mit uns diesen Planeten, machen nicht mit bei Krieg und Zerstörung, kennen weder Gier noch Neid.
Sie leben ihr Leben auf einfachste und ursprünglichste Art, wollen nur sein was sie sind. Wollen leben, so wie die Natur es für sie gedacht hat.
Ohne Schmerzen, ohne Qual und Zwang, ohne Ketten und Käfige...

Heute ist ein guter Tag, um uns ihrer bewusst zu werden. Unserer Mitbewohner auf dieser Erde. In ihrer unglaublichen Vielfalt und fantastischen Einzigartigkeit...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.