Das große Krabbeln

Maikäfer lieben es gesellig. Zusammen rumzuhängen macht halt einfach Spaß, wie ja auch wir Menschen wissen...
6Bilder
  • Maikäfer lieben es gesellig. Zusammen rumzuhängen macht halt einfach Spaß, wie ja auch wir Menschen wissen...
  • hochgeladen von Petra Happacher

Nach wie vor gelten Maikäfer als Schädlinge, die teilweise sogar immer noch mit aus Hubschraubern und Flugzeugen versprühten Insektiziden bekämpft werden.
Doch auch wenn die Tierchen zeitweise wirklich in unüberschaubarer Menge auftreten, sind sie in manchen Regionen schon recht selten geworden.

Ich jedenfalls mag sie, diese behäbigen, so gemütlich wirkenden und sowohl in der Luft wie auch am Boden recht tolpatschig daherkommenden Brummer.
Und wie schon als Kind sammle ich sie selbst heute noch von Straßen auf und bringe sie an einen sicheren Platz oder drehe sie behutsam wieder auf ihre sechs Beine, wenn sie mal wieder hilflos auf dem Rücken herumliegen.
Schließlich ist ihr von Menschen und hungrigen Tieren gefährdetes Leben ohnehin nur sehr kurz bemessen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.