09.06.2016, 15:41 Uhr

Saggen - Ein Stadtteil feiert sich

Wann? 17.06.2016 15:00 Uhr

Wo? Stadtteil Saggen, Claudiastraße 2, 6020 Innsbruck AT
Innsbruck: Stadtteil Saggen | Am 17. Juni feiern die BewohnerInnen und Vereine in Saggen unter dem Motto „Teil nehmen –Teil geben – Teil sein“ bereits zum 7. Mal ihr Stadt.Teil.Fest! Bei schwungvoller Musik, gutem Essen, unterhaltsamen Kinderprogramm und sportlicher Rollstuhlrally wird die Gegend rund um den Martin-Luther-Platz vier Stunden lang zur Kennenlern- und Gutelaune-Zone für Jung und Alt.

Saggen ist eine städteplanerische Größe. Einer von zwanzig statistischen Stadtteilen in Innsbruck. Im Westen und Norden vom Inn begrenzt. Im Osten von der Bahn. Und im Süden von einem Dreier-Straßenzug.

Saggen ist ein statistisches Zahlenspiel. Zwei Zählbezirke. Fast 100 Hektar groß. Rund 6000 EinwohnerInnen. Fast 500 Gebäude.
Saggen ist aber auch vor allem eines: lebendig. Und dieses Leben macht sich am 17. Juni bemerkbar.

Der Stadtteil, der bereits in der ersten Urkunde genannt wurde, die Innsbruck namentlich enthielt, lässt es ab 15 Uhr vier Stunden lang krachen. Mit köstlichem Essen. Mit guter Musik. Und mit einem Rahmenprogramm für jung (Hüpfburg und Schminkstation inklusive) und alt. 

Dabei sein lohnt sich im Übrigen. Eine Rollstuhlrally verspricht jede Menge Spaß, eine Tombola jede Menge toller Preise. Die Durchführung des Stadt.Teil.Fests ist nicht an schönes Wetter gebunden. Die Veranstaltung, die die Menschen im Stadtteil (noch mehr) verbinden soll, findet bei jeder Witterung statt und wird zudem in Gebärdensprache gedolmetscht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.