Der Oktober beginnt...

Mit guter Laune in den neuen Monat starten, mit der Sonne um die Wette strahlen und mit einem Lächeln den goldenen Herbst willkommen heißen
17Bilder
  • Mit guter Laune in den neuen Monat starten, mit der Sonne um die Wette strahlen und mit einem Lächeln den goldenen Herbst willkommen heißen
  • hochgeladen von Petra Happacher

Schon klar: Sich darüber zu freuen ist auf Anhieb vielleicht nicht so einfach. Schließlich scheint mit diesem Monat nicht nur der Sommer plötzlich endlos weit weg, so als wäre die Zeit der Grillfeste, Badefreuden und Urlaubsreisen schon ewig lang her, sondern vor allem wirkt der bevorstehende Winter auf einmal aufdringlich nah. Ganz so, als würde er bereits direkt vor der Tür stehen.

Aber keine Sorge, bis zu den kalten Tagen voller Eis und Schnee dauert es noch eine ganze Weile.
Selbst wenn die Nächte jetzt immer länger werden und Schals, Pullover und Jacken vom schicken Modeaccessoire zur Notwendigkeit mutieren: Dieser Monat ist dennoch nicht das Ende der schönen Zeit.

Im Gegenteil, denn nicht umsonst wird der Oktober golden genannt. Die kommenden Wochen haben eine schier unerschöpfliche Fülle an bunten Farben und dazu ein herrlich warmes Licht der tiefstehenden Sonne zu bieten, sind damit also vor allem für FotografInnen ein echtes Eldorado.

Und selbst an Nebeltagen und bei Regenwetter sollte man sich raus ins Freie wagen. Nicht nur, weil die Bewegung an der frischen Herbstluft die Laune hebt, sondern auch, weil die Motive in einer Landschaft voller Schatten und Wolkenschwaden von ganz besonderem Zauber sind!

Also: Auf geht´s, mit Vergnügen hinein in den Oktober und jeden einzelnen Tag genießen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.