Stars und gute Stimmung in Meransen

3Bilder

Über 1500 Besucher beim „Festival der Stars“ des Pensionistenverbandes

Mit mehr als 30 Bussen aus Tirol, Vorarlberg und dem Burgenland sind die rund 1500 Besucherinnen und Besucher zum Festival der Stars nach Meransen im Pustertal gekommen. Für die gute Stimmung im Festzelt sorgten nicht nur Semino Rossi, Marc Pircher und Riccardo die Francesco, sondern auch die Südtiroler „Krapferln“. Herbert Striegl, Präsident des Pensionistenverband Tirol, zeigt sich angesichts der gelungenen Veranstaltung zufrieden: „Wir freuen uns immer, wenn neue Veranstaltungskonzepte funktionieren.“

„Die besondere Herausforderung beim Festival der Stars war die leistbare Gestaltung. Als einer der größten Reise- und Ausflugsveranstalter des Landes geht es uns nicht nur darum, ein möglichst attraktives Angebot zu schaffen, wir wollen, dass unser Angebot auch für möglichst viele zugänglich ist.“ Gerade im fortgeschrittenen Alter seien Freizeitgestaltung und das soziale Umfeld besonders wichtig, so Striegl. „Auch Menschen mit kleineren Pensionen haben ein Recht auf ein erlebnisreiches und angenehmes Leben – das ist uns in diesem Fall sehr gut gelungen.“

Wer diesmal nicht dabei war kann beruhigt sein: das Festival der Stars wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Bild 01: Semino Rossi beim Festival der Stars
Bild 02 (v.l.): Marc Pircher, Semino Rossi, Herbert Striegl, Riccardo die Francesco, Erich de Gaspari (Präsident PV-Vorarlberg)

Weitere Bilder: Dropbox.Meransen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.