Eine Höhenwanderung mit herrlichen Aussichten

Blick über die Leutascher Ache auf das Ziel dieser Wanderung: Der nördlich von Weidach liegende bewaldete Höhenrücken mit seinem höchsten Punkt an der Hochfluder (1691m)
28Bilder
  • Blick über die Leutascher Ache auf das Ziel dieser Wanderung: Der nördlich von Weidach liegende bewaldete Höhenrücken mit seinem höchsten Punkt an der Hochfluder (1691m)
  • hochgeladen von Petra Happacher

Nicht nur an einem heißen Sommertag ist diese gemütliche Wanderung in der Leutasch zum Hohen Sattel und der Hochfluder ein schönes Erlebnis.

Auch wenn man dabei keinen Gipfel erreicht, so bekommt man von diesen rundum doch zumindest eine ganze Menge zu sehen. Schließlich spaziert man umgeben von Mieminger Kette, Wettersteingebirge, Arnspitzmassiv und Karwendel durch eine herrliche Waldlandschaft bis auf eine Höhe von 1691 Meter.
Sowohl von den Wegen und Steigen als auch von den ausgedehnten Hochflächen, die sich auf dem Hohen Sattel und der Hochfluder öffnen, lassen sich Ausblicke in alle Himmelsrichtungen genießen.
Und zudem bieten sich mehrere Gelegenheiten, um sich eine bei der momentanen Hitze sehr willkommene Erfrischung im kühlen Bergwasser zu gönnen.
So ist dieser Ausflug also rundum purer Genuss und ein kurzweiliges Vergnügen, für das man zumindest vier Stunden einplanen sollte, um in aller Ruhe das Gebotene auskosten zu können...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.