Auf einsamen Wegen von Rattenberg nach Kundl

26Bilder

Hat man erst einmal das von vielen Touristen besuchte Städtchen Rattenberg und das Ortszentrum vom benachbarten Radfeld hinter sich gebracht, ist es eine sehr einsame Wanderung auf menschenleeren Wegen, die durch den Maukenwald und hinauf zum hochgelegenen Kundler Weiler Saulueg führen.

Der steile Pfad, den man von dort aus weiter, wieder hinunter ins Inntal und direkt zur prachtvoll schönen Leonhardskirche gehen kann, ist nicht nur unbegangen sondern vor allem extrem abenteuerlich: Sehr schmal und abschüssig zieht sich dieser Steig über einen fast senkrechten Hang talwärts und dabei ohne Brücke über einen Bach, der bei einem höheren Wasserstand unpassierbar wäre...

Dieser direkte Abstieg aber lohnt sich, denn die an der Bundesstraße inmitten von Wiesen aufragende Wallfahrtskirche zum Heiligen Leonhard ist als eine der schönsten gotischen Kirchen Tirols wirklich sehenswert.

Von diesem prachtvollen Bau aus sind es dann noch etwa 45 Minuten zu gehen, um den Bahnhof von Kundl zu erreichen und einen von dort aus alle halbe Stunde abfahrenden Zug Richtung Innsbruck zu erwischen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.