Unterwegs am Bodensee

Schon ein erster Blick auf den Bodensee lässt echte Urlaubsstimmung aufkommen. Wie die beiden als "Jungs vom Bodensee" bekannten Konstanzer Musiker so richtig singen: "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr"...
50Bilder
  • Schon ein erster Blick auf den Bodensee lässt echte Urlaubsstimmung aufkommen. Wie die beiden als "Jungs vom Bodensee" bekannten Konstanzer Musiker so richtig singen: "Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr"...
  • hochgeladen von Petra Happacher

Ein paar Tage in Bregenz am Bodensee reichen gerade aus, um einige schöne Eindrücke dieser Region zu sammeln.

Zu sehen gibt es in und um die Hauptstadt von Vorarlberg nämlich wirklich eine ganze Menge.
Abgesehen vom See selbst und den vielen Sehenswürdigkeiten in der Stadt, locken hier nämlich beispielsweise auch der Pfänder mit seinem grandiosen Ausblick, die 20 Millionen Jahre alten Reste einer versteinerten Meeresküste in der Bregenzer Ache und die nur ein kleines Stück hinter der deutschen Grenze auf einer Insel liegende und gänzlich unter Denkmalschutz stehende Altstadt von Lindau.

Man kann die wunderbare Gegend zu Fuß erkunden und dabei bei jedem Schritt auf Sehenswertes treffen und während einer Schifffahrt auf dem riesigen See, der eigentlich aus drei Gewässern besteht und von unseren deutschen Nachbarn auch als "Schwäbisches Meer" bezeichnet wird, dessen Schönheit geradezu hautnah genießen.

Besonders schön überblicken lassen sich der See und auch die Stadt vom Bregenzer Hausberg, dem 1064m hohen Pfänder aus.
Wer aber noch höher hinaus will, kann vom deutschen Flughafen Friedrichshafen aus so richtig in die Luft gehen und Land und Wasser von einem echten Zeppelin aus bestaunen.

Bei all dieser Vielfalt kann einem nicht nur bei einem kurzen Aufenthalt in Bregenz unmöglich auch nur für einen Augenblick langweilig werden.
Es lohnt sich also nicht nur ein einziger Besuch dort im Ländle sondern auf jeden Fall ein Wiederkommen...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.