Bananen im Fokus: (Wie) Wirkt Fairer Handel?

2Bilder

Segundo Cañar, Bananenbauer aus Ecuador, ist zu Gast in Innsbruck, Vortrag und Diskussion

Bananen sind nach Äpfeln das beliebteste Frischobst der Österreicherinnen und Österreicher. Die süße Frucht hat aber eine bittere Seite: die Bananenindustrie gilt seit Jahrzehnten als Negativbeispiel für Handelsungerechtigkeiten, Machtkonzentration und unfaire Arbeitsbedingungen.

Am 10. November ist Segundo Cañar zu Gast in Innsbruck. Segundo baut Bananen an und hat sich der FAIRTRADE-zertifizierten Bananenfarm El Guabo in Ecuador angeschlossen. Als Vorstandsmitglied der Kooperative kennt er die Schwierigkeiten von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern im internationalen Bananenhandel und wird im Rahmen seines Vortrages von den Herausforderungen & Vorteilen im FAIRTRADE-System berichten. Nutzen Sie diese wunderbare Möglichkeit, um mit Segundo in Dialog zu treten!

Einführend wird Martin Haselwanter (Südwind Tirol) die „Make Fruit Fair“ Kampagne - für die Einhaltung von Sozial- und Umweltstandards im Handel mit tropischen Früchten – kurz vorstellen.

Für Erfrischungen und faire Knabbereien ist gesorgt.

Wann: 10.11.2016 19:00:00 Wo: Foyer der Südwind Nord-Süd-Bibliothek, Leopoldstraße 2, 1. Stock, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.