Südtiroler Schwermetal in der Coffee Bar!

Die Siegerband der 4. Vorrunde: Follow Your Line | Foto: Schösser
65Bilder

Innsbruck. In der laufenden Vorrunde des Bandwettbewerbs „Tirol Rockt!“ gab es Donnerstagabend den ersten Stopp in der Landeshauptstadt, genauer gesagt in der „Coffee Bar“ beim DEZ: Ein sehr konträres Paket wartete auf die erneut hitzeerprobten Musikfans: „Follow Your Line“ aus dem Tiroler Oberland starteten mit gut gespieltem Rock in den Abend. Nach anfänglichen leichten Abstimmungsproblemen überzeugten Markus Posch (Lead Guitar/Vocals), Jürgen Marth (Rhythm Guitar/Vocals), Helmut Lenhart am Bass und Schlagzeuger Hannes Schöpf zunehmend Publikum und Jury. Erstmals in der Geschichte des Wettbewerbs spielten die Oberländer – Funkübertragung sei Dank – in sämtlichen Ecken des Lokals, marschierten und sprangen also durch das Publikum und konnten so zusätzlich punkten.

„Ohren anlegen“ hieß es dann bei der zweiten Band des Abends, „Sagorah“ aus Südtirol. Sänger Iwan Holzer, Andreas Niederkofler und Julian Gasteiger – an den Gitarren und Julian Niederkofler an den Kesseln drückten mächtig auf`s Gas und bescherten der ehrwürdigen Coffee Bar wohl den härtesten Auftritt in der langen Geschichte nationaler und internationaler Acts! Technisch jedoch sauber auf den Punkt gespielt, inklusive dem ersten Drumsolo, das jemals bei „Tirol Rockt!“ gespielt wurde, begeisterten die Südtiroler Jungspunde das teilweise extra mitangereiste Publikum und zeigten eindrucksvoll, warum das Genre „Death Metal“ gerade bei der Jugend so viele Anhänger hat.

Ein äußerst knapper Juryentscheid ging um exakt zwei Punkte zu Gunsten von „Follow Your Line“ aus, die sympathischen Südtiroler „Sagorah“ haben in zwei Wochen auf der selben Bühne die Chance via Sieg im „Lucky Loser“ Bewerb (Do. 30.07., Coffee Bar Innsbruck, Beginn 19.00 Uhr) ins Finale von „Tirol Rockt!“ am 12. September ein zu ziehen!

Fotos: Schösser

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.