Wiesenrock wird grüner

Foto: Nina Stiller
6Bilder

Das GLOBAL 2000 Wiesenrock Festival wurde 2014 als „Green Event Tirol“ mit der höchsten Punktzahl bewertet und gewann im selben Jahr den Euregio Umweltpreis in der Kategorie „Maßnahmen und Aktivitäten“. Beim Wettbewerb "Nachhaltig Gewinnen" kam die Veranstaltung unter die besten zehn in Österreich.

Global 2000
"Wir haben das ganze Jahr über an den bisherigen Nachhaltigkeitsmaßnahmen gefeilt und diese für 2015 weiter verfeinert", sagt Sylvia Farbmacher, Nachhaltigkeitsbeauftragte des Wiesenrockteams. Aus diesem Grund hat man sich mit GLOBAL 2000, der führenden österreichischen Umweltorganisation, einen starken Partner mit ins Boot geholt. Weitere Partner in diesem Bereich sind das Klimabündnis Tirol und der Umweltverein Tirol. Besonders stolz sind die VeranstalterInnen auf die Auszeichnung als „Green Events Tirol Star“. Es ist die höchste Auszeichnung der Initiative „Green Events Tirol“ und wurde seit deren Start zum ersten Mal vergeben. Das große Ziel für 2015 ist die Auszeichnung mit dem österreichischen Umweltzeichen.

Green Events Tirol
Viele der rund 90 Nachhaltigkeitsmaßnahmen, die bei Wiesenrock umgesetzt werden, bleiben den Augen der Festival-BesucherInnen verborgen, da diese die Organisation und technischen Aspekte der Veranstaltung betreffen. Eine große Verbesserung zum letzten Jahr sehen die VeranstalterInnen vor allem im kulinarischen Bereich. Dieses Jahr ist es möglich, überwiegend regionale Bio-Produkte anzubieten. Auffallen dürften aber auch die liebevoll arrangierten und upgecycelten Deko-Elemente. Wer sich für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, kann sich beim Wiesenrock vor Ort von den kompetenten Partnern beraten lassen.
Nähere Informationen zum Nachhaltigkeitskonzept findet man auf www.wiesenrock.at/nachhaltigkeit

GLOBAL 2000 Wiesenrock Festival
14./15. August 2015 . Wattens
Friska Viljor . Wanda . uvm.

Weitere Infos und Tickets unter:
www.wiesenrock.at/tickets

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.