Asylwerber halfen mit bei der heurigen Innuferreinigung

7Bilder

Vergangenen Samstag den 02.04.16 trafen sich pünktlich um 8.00 Uhr in der Früh Mitglieder des Vereins "Treffpunkt Philosophie" mit 13 Asylwerbern aus der Tennishalle am Paschbergweg und aus dem Flüchtlingsheim Reichenau zur alljährlich um diese Zeit von der Wasserwacht Innsbruck organisierten Innuferreinigung.
Für den Verein ist es besonders wichtig, nicht nur über Philosophie zu reden, sondern Taten zu setzen und sich für die Gemeinschaft nützlich zu machen.So ist es seit Jahren selbstverständlich, sich an ökologischen Aktivitiäten in Innsbruck zu beteiligen.
Seit Ende letzten Jahres gibt es auch regelmäßige Treffen mit männlichen Asylwerbern aus verschiedenen Ländern in den Räumen des Vereins. Dabei geht es vor allem um die Möglichkeit, sich gegenseitig kennen zu lernen, über Unterschiede zu staunen, Gemeinsamkeiten zu finden, gemeinsam zu kochen und zu essen und vor allen Dingen ausgiebig zu philosophieren.
Als von Seiten des Vereins die Einladung zur Beteiligung an der Innuferreinigung ausgesprochen wurde, waren die Männer sofort dazu bereit. Mit Begeisterung waren sie bei der Arbeit und regten darüber hinaus an, weitere solcher Aktionen zu machen und aktiv unterstützen zu wollen.

Wo: Treffpunkt Philosophie, Mu00fcllerstrau00dfe 27, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.