Tiroler mit Herz 2012: Philipp Müller aus Landeck

Philipp Müller (Mitte) wurde zum „Tiroler mit Herz“ in der Kategorie „Freiwillige Tätigkeit in Organisationen Oberland“ gekürt. Phillip Müller ist ein verlässlicher und engagierte Feuerwehrmann in Landeck, der nie eine Probe oder Großübung auslässt. Schon von Kindesbeinen an ist Philipp von seinem Vater zur Feuerwehr mitgenommen worden. Mit elf Jahren trat er der Jugendfeuerwehr bei. Mit 17 Jahren absolvierte Philipp die Ausbildung zum freiwilligen Rettungssanitäter. Seither macht er mindestens dreimal im Monat einen Rettungsdienst. Derzeit absolviert er die Ausbildung zum Bergretter bei der Bergrettung See. Der Landecker spendet seine Freizeit für Menschen, die in Not geraten. Dafür danken ihm Caritasdirektor Georg Schärmer, RMA-Vorstand Stefan Lassnig, Bernd Nöhrer (RLB), Landeshauptmann Günther Platter und Walter Schieferer (Tiroler Versicherung) herzlich.

Video

Tiroler mit Herz Portraits 2012 als Video

Kategorie: Freiwillige Tätigkeit in Organisationen
- Oberland: Phillip Müller
- Innsbruck Stadt-Land: Peter Reiter
- Unterland: Käthe Nagiller
- Osttirol: Alois Mayr

Kategorie: Freiwilliges soziales Engagement
- Oberland: Egon & Florian Schennach
- Innsbruck Stadt-Land: Elisabeth Meraner
- Unterland: Klaus Sedlak
- Osttirol: Paula Hainzer

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.