WOW – welch eine Überraschung – der Tabernakelchor der Mormonen tourt 2016 durch Europa.

Mormon Tabernacle Choir | Foto: Kirche Jesu Christi HLT
3Bilder
  • Mormon Tabernacle Choir
  • Foto: Kirche Jesu Christi HLT
  • hochgeladen von Gerhard Egger

Nach fast 20 Jahren ist es wieder so weit. Der Chor der Chöre wird am 27. Juni 2016 Europäischen Boden betreten. Während der dreiwöchigen Tournee wird er in Österreich (Wien), Deutschland (Berlin, Frankfurt, Nürnberg), der Schweiz (Zürich), den Niederlanden (Rotterdam), in Belgien (Brüssel) und in Frankreich (Paris) auftreten. Um die Tour abwickeln zu können benötigt es für den 360 Stimmen starken Tabernakelchor samt dem begleitenden Orchester und dem technischen Personal 11 Busse und 3 Flugzeuge. All das für einen Moment, in dem sich Körper und Geist des Zuhörers auf eine Reise der Entrückung und Entzückung begeben. Denn wenn der Chor singt, befindet man sich nicht mehr auf dieser Welt. Es wird nicht umsonst behauptet, dass der „Mormon Tabernacle Choir“ der beste Chor der Welt ist.

Die ersten Mormonen-Pioniere haben im Salzseetal in den Rocky Mountains bereits 1847 den Chor gegründet. Zur Ehre Gottes und damit der Chor ein entsprechendes Zuhause bekommt, bauten die Siedler einen akustisch perfekten Rundbau, das Tabernakel. Bereits 1893 unternahm der Chor seine erst Tournee und seitdem bereiste er alle Kontinente dieser Erde. Ununterbrochen seit dem 15. Juli 1929 überträgt der Tabernakelchor jeden Sonntag die Sendung „Music and the Spoken Word“. Diese 30-minütige Sendung wird von mehr als 2000 Radiostationen und Fernsehanstalten in aller Welt ausgestrahlt.

Chorpräsident Ron Jarrett meint zur geplanten Tour: "Über die sozialen Medien haben wir ein weltweites Publikum erreichen können. Wir freuen uns sehr, dass das Publikum in Europa dank dieser Tournee zum ersten Mal seit fast 20 Jahren die Musik des Chors persönlich genießen kann. In unserer so sorgenbeladenen Welt können wir es gar nicht erwarten, die Freude und den Frieden weiterzugeben, die der Chor bringt. Seine Musik spricht Alt und Jung in aller Herren Länder gleichermaßen an“.

Homepage des Mormonen Tabernakelchor: http://mormontabernaclechoir.org

Wo: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen), Philippine-Welser-Strau00dfe 16, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.