Abseits von Pizza und Kebap

Tamás Katz leitet das neue Fastfood-Restaurant.
5Bilder

ALTSTADT (acz). Pizza oder Kebap? Diese Frage soll bald um eine weitere Schnellimbiss-Alternative ergänzt werden: Würstel in der Semmeltüte! Das ungarische Franchiseunternehmen Kobe Sausages will die Fastfood-Landschaft etwas aufrütteln. "Unsere Kreationen sind nicht allzu fremd für den österreichischen Geschmack, aber doch etwas anderes als die üblichen Fastfood Gerichte", erklärt Geschäftsführer Tamás Katz, der kürzlich aus Budapest nach Tirol übersiedelt ist.


Ungarische Würstel

Kobe Sausages hat im November nun in Innsbruck ihr erstes Geschäft österreichweit eröffnet. Es befindet sich in der Kiebachgasse 11, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Pizzeria Romantica. Die ungarische Fastfoodkette stellt "Kolbász" (ungarisch für Würstel) in unterschiedlichen Variationen her. Würstel aus Lachs, Enten-, Rind- und Schweinefleisch werden in trichterförmigen Semmeln (Vollkorn oder mit Chiasamen) mit Kraut und unterschiedlichen Saucen serviert. Der Preis variiert zwischen 3,90 Euro (eine Art "Riesenhotdog") und 6,50 Euro (eine Semmeltüte mit neun Würsteln). "Wir hoffen, dass uns die Innsbrucker – Studenten, Einheimische und auch Touristen – bald entdecken", schaut Katz erwartungsvoll in die Zukunft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.